Sterben passiert ganz leise

Das Geschäftesterben geht unverändert weiter.Täglich neue Ideen von Bürokraten machen den Gewerbetreibenden das Überleben fast unmöglich. Der Aufschrei unserer Einzelhandelsbetriebe wird von der derzeitigen Regierung nicht einmal “ignoriert”.

Hermann Fichtinger (FW): „Nach persönlichen Gesprächen mit den betroffenen Unternehmern habe ich den Eindruck, es geht vielen auch die Freude am Handeln und Geschäftemachen verloren. Bei den Preiskalkulationen der Großkonzerne und Handelsketten, welche ihnen durch steuerschonende Gewinnverschiebungen ermöglicht werden, können unsere Einzelhändler einfach nicht mithalten und viele Geschäfte gehen daran zugrunde.“ Fichtinger fordert ein Handelsrecht, das einen fairen Wettbewerb ermöglicht: „Chancengleichheit für unsere Unternehmer!“