Freiheitliche helfen Jungunternehmer in Not

Bei einem schweren Einbruch wurden dem Holzbau Unternehmer und dreifachen Familienvater Lamprecht aus Niederedlitz alle Werkzeuge und Maschinen gestohlen und somit die Grundlage, sein Unternehmen weiterzuführen, entzogen. Durch immensen Aufwand, kollegialer und nachbarschaftlicher Hilfe kann das Unternehmen weiterarbeiten und kommt langsam wieder auf die Beine. Landesrat Gottfried Waldhäusl und Landesobmann Reinhard Langthaler hörten von diesem Schicksal und waren überzeugt, dass man Familie Lamprecht helfen muss.

Heute besuchten Landesrat Waldhäusl und Landesobmann Langthaler den Holzbau Unternehmer und überbrachten Familie Lamprecht eine finanzielle Hilfe von 1.000 Euro.

„Handwerksbetriebe wie Holzbau Lamprecht sind ein wichtiger Bestandteil der Niederösterreichischen Wirtschaft. Wir lassen unsere Betriebe in einer solchen Notsituation sicher nicht hängen. Uns liegen Niederösterreichs Unternehmer am Herzen. Wir hoffen Familie Lamprecht mit unserem kleinen Beitrag bei der Fortführung ihres Betriebes helfen zu können. Alles Gute der Familie Lamprecht“, so Landesobmann Reinhard Langthaler.