EU-„Dämonkratie“: Bist du nicht willig, dann braucht sie Gewalt!

Das umstrittenen Freihandelsabkommen TTIP soll heuer finalisiert werden, koste es, was der Lobbyist wolle. Der Bürgerinstinkt schlägt Alarm, Protest und Widerstand zeichnen sich da und dort deutlich ab. 1,6 Millionen Protestunterschriften in Deutschland sind ja keine Lappalie. Merkel bleibt bei ihrem unheilvollen Motto: „Wir schaffen das“! Sie hat aber wieder einmal nur für sich und ihren engsten Kreis, nicht aber für das Volk, gesprochen und gehandelt. Im Gegenteil – sie verweigerte die Annahme der Unterschriften. Nach der eigentlich vom ÖGB bekannten Methode „Des sitz ma aus.“

Die EU-Mächtigen haben sich jedenfalls vorgenommen, TTIP durchzupeitschen. Der Druck auf die Mitglieder ist gewaltig. Abgeordnete werden nicht oder schlecht informiert, abgestimmt wird im Geheimen und geforderte national zugeschnittene PR-Kampagnen sollen die Menschen in den Mitgliedsländern einlullen und abstumpfen. Wer am Ende noch nicht umgestimmt ist und wem beim Chlorhendl übel wird, der kann sich ja beschweren. Dann aber gleich direkt bei der Kundenhotline von Monopol-Riesen wie Monsanto & Co. Schöne neue Welt!