LO Langthaler zu SPÖ Bablers Papamonat zu vollen Bezügen: Babler’s Steuergeld-Füllhorn gibt es in der Privatwirtschaft nicht.

„Ich freue mich, dass ein Erzroter den Vorstoß unseres freiheitlichen Vizekanzlers HC Strache unterstützt. Beim Regierungsvorschlag geht es um einen verbindlichen Rechtsanspruch als Jungvater für ein Monat Zuhause zu bleiben.

Was Babler macht, hat damit wenig zu tun und zeigt, dass er den Sinn des Papamonats nicht verstanden hat. Mit seinem Vorhaben verstößt er schlicht gegen das Gleichheitsprinzip und das noch dazu auf Kosten der Steuerzahler.

In der Privatwirtschaft sind Papamonate bei vollen Bezügen nicht zu finanzieren und einfach unrealistisch.

Während Babler beim Ausgeben von Steuergeldern sehr spendabel ist, geht es uns Freiheitlichen um Lebensqualität für Jungväter, die Zeit mit ihren Kleinsten verbringen können.