FW-Niederösterreich – Wir leben Interessensvertretung!

Heute durfte FW-Landesobmann Langthaler gemeinsam mit dem freiheitlichen Agrarsprecher NAbg. Peter Schmiedlechner das innovative Unternehmen KRPS GmbH besuchen. KRPS beschäftigt sich mit Sortierprozessen mittels künstlicher Intelligenz im landwirtschaftlichen Bereich.
“Unsere künstliche Intelligenz (KI) wurde mit den modernsten Trainingsmethoden entwickelt, wodurch wir zum Beispiel jeden Kartoffel genauestens analysieren und diesen in die gewünschte Klassifikation einordnen können. Durch die hohe Genauigkeit und den niedrigen Betriebskosten können Landwirte ihre Prozesse effizienter und wirtschaftlicher gestalten, wodurch sich ihr Investment in dieser Anlage in nur wenigen Jahren wieder amortisiert hat”, schilderd KRPS Geschäftsführer Ing. Florian Schüssler, MCs.
“Wir möchten kleineren und mittleren Landwirtschaftsbetrieben helfen, ihre Arbeit einfacher und ertragreicher zu gestalten und damit unseren Beitrag zur Erhaltung der Regionalität leisten”, ist Vertriebsleiter Dipl. Ing. (FH) Johann Kernbichler überzeugt.
Agrarsprecher NAbg. Peter Schmiedlechner: “Es ist wichtig sich als Politiker über die aktuelle Technik seines Resorts zu informieren. Als Agrarsprecher ist es mir wichtig eine fundierte Kenntnis über alle Bereiche der Landwirtschaft einzuholen. Die Firma KRPS ist ein innovatives Unternehmen, dass mit ihrer Erfindung die Arbeit der Landwirtschaft erleichtert. Ich bedanke mich für deren Einsatz und die beeindruckende Vorführung ihrer Kartoffelsortiermaschine mit künstlicher Intelligenz.”
“Als Interessensvertretung ist es uns wichtig Wirtschaftstreibende mit ihren Anliegen direkt an die Politik zu vermitteln. Die derzeitige türkis/grüne Regierung regiert an den Belangen der Wirtschaft vorbei und manövriert uns in ein Riesendesaster. Es freut mich daher umso mehr, dass freiheitliche Politiker wie NAbg. Peter Schmiedlechner ein Ohr für Österreichs Wirtschaft haben. Die KRPS GmbH ist ein ausgezeichnetes Beispiel für die Innovation der niederösterreichischen Unternehmerlandschaft. Ich wünsche dem Unternehmen ein erfolgreiche Zukunft”, so LO Reinhard Langthaler abschließend.
Mehr Informationen zu KRPS unter www.krps.at!