FW-Niederösterreich trauert um KommR Otto Vinzenz Löscher

Die Freiheitliche Wirtschaft Niederösterreich und die Bundesorganisation trauern um KommR Otto Vinzenz Löscher, der am vergangenen Montag im 69. Lebensjahr plötzlich verstorben ist.
Otto Löscher wurde in Wien geboren und nach Absolvierung der Volksschule, Gymnasium und dem anschließenden Studium der Betriebswirtschaft arbeitete er einige Jahre im familiären Eisenhandlungsbetrieb in Laa/Thaya, wo er seine ersten beruflichen Erfahrungen machte.

Im Jahr 1988 gründete er die Firma Löscher GmbH mit mehreren Filialen in Niederösterreich. Aufgrund seiner Verdienste als erfolgreicher Unternehmer und Arbeitgeber wurde ihm der Berufstitel Kommerzialrat verliehen.
Seit 2005 war Otto Löscher Ausschussmitglied der Wirtschaftskammer NÖ, wo er in einigen Landesinnungen und –gremien für den FW-NÖ tätig war. Er war von 2010 bis 2015 Mitglied in der Spartenkonferenz Handel. Otto Löscher gehörte der Landesinnung Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure, dem Landesgremium Arzneimittel-, Drogerie-, Parfümerie-, Chemikalien- und Farbenhandel, dem Landesgremium Lebensmittelhandel, dem Landesgremium Juwelen-, Uhren-, Kunst-, Antiquitäten- und Briefmarkenhandel, dem Landesgremium Baustoff-, Eisen-, Hartwaren- und Holzhandel sowie der Fachgruppe Energiehandel an. Auch in der Wirtschaftskammer Österreich war Otto Löscher in zahlreichen Fachverbänden seit 2010 für die Freiheitliche Wirtschaft tätig.

„Mit Otto Löscher ist eine beeindruckende, engagierte Persönlichkeit von uns gegangen, deren Andenken die Freiheitliche Wirtschaft immer in Ehren halten wird! Sein permanenter ehrenamtlicher Einsatz um das Wohl der Unternehmer in Niederösterreich als WKNÖ Gremiumsmitglied verschiedener Fachgruppen verdient unsere größte Anerkennung! Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt jetzt seiner Familie“, so Landesobmann Reinhard Langthaler.