Schwarzer Theaterdonner hallt durchs Sommerloch…

Gemeindebund-Präsident Mödlhammer klagt über die überschießende Bürokratie bei Beschäftigung von Asylsuchenden in den öffentlichen Einrichtungen.

Innenminister Sobotka versteht das Problem nicht, abgesehen davon ist dafür niemand zuständig! Typisch für Österreich mit seinem Regierungsschlamassel. Unausgegorene Verordnungen und Gesetze, deren Auswirkungen nicht ausreichend bedacht werden; Schnellschüsse als Beruhigungsplacebo für die Bevölkerung und Kritiker. Und zum Überfluss der ewige Kleinkrieg zwischen Rot und Schwarz, die sich dieses Land sowieso aufgeteilt haben. Wenn jetzt die Medien von Seiten der Schwarzen mit Klagen über zu hohen Bürokratieaufwand beschäftigt werden, dürfen wir gespannt sein, was von der roten Seite gekontert wird.

Mit markigen Ansagen, denen dann doch keine Taten folgen und mit kleinen Sticheleien wird die Bevölkerung eingelullt. Es ist zum Weinen. Gott sei Dank werden diejenigen, die selbst denken, immer mehr. Daher brauchen wir verständliche und nachvollziehbare Gesetze, klare Kompetenzverteilung anstatt rot-schwarzer Pfründewirtschaft – davon bin ich überzeugt! Ihre FW Obfrau Elisabeth Ortner.