“Man muss auch in den Köpfen etwas ändern”

Stimmt genau, Herr Finanzminister! Die Frage ist nur, in welchen Köpfen. Wie wäre es mit jenen der regierenden Politiker, und jenen ihrer Günstlinge und Profiteure?!

Während die rote Reichshälfte Umverteilung und “Leistung ist pfui” propagiert, werkelt die schwarze Hälfte unermüdlich daran, Konzernen und Lobbyisten den Weg zu bereiten.

Dass damit Eigenverantwortlichkeit, Selbständigkeit und Freiheit auf der Strecke bleiben, kratzt diese Kaste nicht – im Gegenteil – je abhängiger, bequemer und denkunfähiger die Menschen werden, umso leichter sind sie zu “regieren”, umso einfacher kann man sie über willfährige – weil ebenfalls abhängige – Medien mit Lügen und Halbwahrheiten einlullen.

So werden alte Zöpfe als “New Deal” verkauft, Grauslichkeiten aller Art schön geredet und das System erhalten! Es wird wohl auch unsere Aufgabe sein, diesen Herrschaften klar zu machen, dass es nicht unsere Köpfe sind, in denen sich etwas ändern muss.

Die Kraft wäre da – denn wir Unternehmer haben die Freiheit im Herzen, meint FW NÖ Obfrau Elisabeth Ortner.