Landestag Salzburg: NAbg. Bgm. Christian Pewny als Landesobmann wiedergewählt!

Das neue Team geht mit zahlreichen Schwerpunkten in die Wirtschaftskammer-Wahl.

Beim Landestag der Freiheitlichen Wirtschaft Salzburg wurde am 17. Mai 2019 der Fahrschulunternehmer und Bürgermeister von Radstadt NAbg. Ing. Christian Pewny in geheimer Wahl einstimmig als Landesobmann wiedergewählt.

Zuvor hatte Pewny in seiner Rede die Notwendigkeit einer starken freiheitlichen Wirtschaftsvertretung für Salzburg hervorgehoben. Die Wirtschaft, die noch vor Jahren von der rot-schwarzen Koalition schwerstens belastet worden war, kann nun aufgrund freiheitlicher Regierungsbeteiligung aufatmen, den es wurden zahlreiche Erleichterungen und Zukunftsperspektiven – wie die Reform der Sozialversicherungen, Flexibilisierung der Arbeitszeit, Standortentwicklungsgesetz, Zurückdrängung des Gold Plating und ein echtes Steuerentlastungspaket – umgesetzt. Diese wichtigen Maßnahmen für die Wirtschaft sind eine immense Stärkung des Standesortes Österreich und Salzburg.

In einem Leitantrag wurden weitere Schwerpunkte – wie die Ankurbelung von Investitionen, noch weiteren Abbau von Vorschriften und bürokratischen Hürden, die Schaffung von Potentialen zur Ausbildung von mehr Fachkräften sowie Reformen zur zukunftsfiteren Gestaltung der Wirtschaftskammer aufgegriffen und einstimmig von den Delegierten als Zukunftsprogramm für die bevorstehenden Wirtschaftskammer-Wahlen bestätigt!

„Für mich sieht eine gute Wirtschaftspolitik so aus – gerechte Steuern, fairer Wettbewerb und gute Rahmenbedingungen, damit es sich wieder lohnt, Unternehmer zu sein!“, betonte Pewny abschließend.