FW – Bezirk Vöcklabruck: Informationsabend zur Reform der Sozialversicherung in Österreich

Die Freiheitliche Wirtschaft lud nach Mondsee zu einem Informationsabend zur Reform der Sozialversicherung in Österreich ein.

Im Dezember 2018 hat der Nationalrat unter der türkis-blauen Bundesregierung die Zusammenführung der 21 bestehenden Sozialversicherungsträger auf nur mehr fünf Sozialversicherungsträger beschlossen. Mit der Zusammenlegung wird eine moderne und leistungsfähigere Sozialversicherung sichergestellt werden. Die neue Struktur ist mit 1. Jänner 2020 gültig.

Der Bezirksobmann der FW-Vöcklabruck, Dipl.-Ing. Wolfgang Gaßner, konnte als Referenten WKO-Vizepräsidenten und Obmann der Österreichischen Gesundheitskrankenkasse Bgm. Matthias Krenn gewinnen, der über die wichtigsten Struktur- und Leistungsänderungen informierte.

Im Anschluss fand eine rege Frage- und Diskussionsrunde statt. Vor dem Vortrag gab es noch die Möglichkeit an einer Führung durch den Mondseer Weihnachtsmarkt mit KommR Ing. Walter Schragner, FW-Bezirksobmann-Stv. aus Mondsee, teilzunehmen. Im Anschluss gab es einen kleinen Imbiss und Umtrunk am idyllischen Adventmarkt.

Unter den Gästen: FW gf. Landesobmann Michael Fürtbauer, NAbg. Mag. Gerhard Kaniak, Vbgm. Mondsee Wolfgang Romauer, FW-Bezirksobmann Stv. Gerfried Lohinger und FPÖ Obmann Mondsee Ing. Rüdiger Frauenschuh.

(v.l.n.r.): Vbgm. Mondsee Wolfgang Romauer, KommR Ing. Walter Schragner, Michael Fürtbauer, WKO-Vizepräsident Bgm. Matthias Krenn und DI Wolfgang Gaßner.

Foto: Freiheitliche Wirtschaft