Haider: Ankündigungen der ÖVP sind billige Provinzposse

Entbürokratisierung und Abschaffung der kalten Progression gehörten längst umgesetzt.

„Ich möchte nicht zählen wie oft wir schon die Sätze von Entbürokratisierung und Senkung der Lohnnebenkosten gehört haben. Jetzt möchte man sich der kalten Progression widmen. Das hätte man schon längst erledigen können“, zeigt sich NAbg. Mag. Roman Haider, Vorsitzender des Tourismusausschusses verärgert.

„Bisher ist aber nichts geschehen. Im Gegenteil. Echte Wirtschaftskompetenz schaut anders aus. Die Regierung schafft es seit Jahren nicht, ihre Hausaufgaben zu erledigen. Dabei ist es die ÖVP, die seit Jahren den Wirtschaftsminister stellt. Sie kann sich jetzt nicht hinstellen und so tun als hätten sie die letzten Jahre nichts bewegen können. Es lag in ihrer Verantwortung für die Wirtschaft die Rahmenbedingungen zu schaffen, die sie braucht um erfolgreich sein zu können“, so Haider weiter.