Belegpflicht und Registrierkassenpflicht bedeuten Generalverdacht und Bürokratieschub

Nicht nur der Unternehmer sondern auch seine Kunden kommen nun in den Genuss von mehr Bürokratie.

„Dank den Regierungsplänen müssen Unternehmer nun um teures Geld Registrierkassen anschaffen und ihre Kunden werden sogar auf der Straße kontrolliert, ob Sie einen Rechnungszettel vorweisen können. Das ist wieder mal ein Beweis, dass wir von einer Entlastungsoffensive oder gar einer Entfesselung der Wirtschaft meilenweit entfernt sind,“ so der RfW Landesobmann Wolfgang Klinger.

Die Unternehmer werden von der Regierung unter Generalverdacht der Steuerhinterziehung gestellt. „Es kann nicht sein, dass die Unternehmer und deren Kunden nun mit Zettelwirtschaft gezwungen werden, die Folgen eines jahrelangen Reformstaus und einer lockeren Budgetpolitik auszubaden“, so Klinger.