Michael Fürtbauer: Ein Monat hat laut der Bundesregierung 48 Stunden

„Genau einen Monat nach meinem Antrag habe ich heute die Bestätigung der Kurzarbeit für meine Mitarbeiter bekommen. In den Pressekonferenzen der Regierung ist uns versprochen worden, unbürokratisch und innerhalb 48 Stunden eine Zusage zu erhalten. Aus diesen 48 Stunden ist 1 Monat geworden,“ so Michael Fürtbauer, gf. Landesobmann der Freiheitlichen Wirtschaft.

Dies beweist, dass die politische Führung die Lage der Wirtschaft, die Zumutbarkeit für die Mitarbeiter der Behörden und ihre hausgemachte Bürokratie falsch einschätzt. „Alle Mitarbeiter des AMS, bei der Abwicklung des Härtefonds in den Wirtschaftskammern oder auch bei den Bewilligungen in der AWS oder ÖHT, aber auch in den Behörden leisten großartiges,“ so Michael Fürtbauer.

„Leider weckt die Regierung mit ihren Auftritten bei uns Unternehmern Hoffnungen, die so nicht erfüllt werden. Da werden aus 48 Stunden gerne mal ein Monat und auch die Beantragung der Förderungen erweist sich als äußerst kompliziert und unklar”, so Fürtbauer abschließend.