Michael Fürtbauer

 

 

Michael Fürtbauer: Fairness und Freiheit für Unternehmer!

Michael Fürtbauer ist Gastwirt im oberösterreichischen Ohlsdorf. Er kennt die täglichen Sorgen und Probleme der kleinen und mittleren Unternehmen.

Michael Fürtbauer nennt ein Beispiel: “Bei den vielfältigen Tätigkeiten im Betrieb muss jeder Hand anlegen, wo es gerade notwendig ist. Oft ist die Zeit knapp, da fehlt uns Unternehmern das Verständnis, dass zusätzlich noch langwierige Befragungen vom statistischen Zentralamt gefordert werden. Unzählige Formvorschriften wollen beim Ausfüllen diverser Formulare berücksichtigt sein. Das kostet Zeit, die oft nicht zur Verfügung steht.”

Gerade der überbordende Bürokratismus hat Michael Fürtbauer als Unternehmensvertreter aktiv werden lassen.

Die Initiativen des Michael Fürtbauer als Unternehmensvertreter sind sehr zahlreich: Abschaffung der 13. USt, Initiative für eine praktikable Aushilfenregelung, Initiative für faire Rahmenbedingungen in der Gastronomie, Vorsteuerabzug für betrieblich genutzte PkW’s, etc.

Fragt man nach, was er für die Unternehmer erreichen will, bekommt man eine klare Antwort. “Ich will faire Bedingungen für kleine und mittlere Unternehmer. Multinationale Digitalkonzerne zahlen weniger Steuern als jeder heimische Betrieb, bürokratische Auflagen machen das Unternehmerleben schwer oder die Abgabenbelastung des Faktors Arbeit ist in Österreich enorm. Zu fairen Bedingungen gehört fairer Wettbewerb, unternehmerische Freiheit mit wenig bürokratischen Auflagen und eine gerechte Besteuerung. Ich will Fairness und Freiheit für Unternehmer”, sagt Michael Fürtbauer.

 

Newsletter Anmeldung

Vor-/Nachname (Pflichtfeld)

Wirtschaftskammernummer (falls vorhanden)

Email (Pflichtfeld)

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten elektronisch erfasst werden und nur für interne Zwecke verwendet werden. Ich stimme der Zusendung von E-mails zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.


This will close in 0 seconds