Schifffahrt der Freiheitlichen Wirtschaft auf dem Attersee

Die Villen am Attersee.

An Bord der MS-Vöcklabruck begab sich die Freiheitliche Wirtschaft auf eine große Seerundfahrt, um die Faszination Attersee hautnah zu erleben. Nach der Begrüßung von Alois Reyer, FW-Bezirksobmann Stv. aus Nussdorf, erzählte Atterseeexperte Alwis Wiener Wissenswertes über die Geschichte der Sommervillen und deren Bewohner und brachte den Fahrgästen Anekdoten rund um den Attersee nahe. Beeindruckend waren die prachtvollen Bauwerke und deren Entstehungsgeschichte. Aber auch als Treffpunkt der Künstler war der Attersee in den Sommermonaten ein Begriff, wie die Villa Paulick in Seewalchen oder der Berghof in Burgau beweisen. So manches erfuhr man auch über die schiefen Häuser in Unterach oder das umgefallene Gebirge rund um den See.

Nach zwei interessanten Stunden auf See ließ man den Abend im Gasthaus Ragginger gemütlich ausklingen.