Stillstand bedeutet Rückschritt

An alle Wachstumskritiker und Verhinderer: Ohne Wachstum kein Wohlstand! Die Welt um uns herum schläft nicht. Wenn wir nicht bereit sind uns ständig weiterzuentwickeln und mit dieser Entwicklung auch stetig wachsen, dann sind wir schneller als wir denken, nicht mehr konkurrenzfähig!

Der große Fehler der Wachstumsverhinderer und Steinzeit-Fans ist zu glauben, dass Wachstum nur mit Bodenversiegelung und Umweltverschmutzung verbunden ist. Das zeigt den begrenzten wirtschaftlichen Horizont der grünen Klimaretter auf. Diesen Realwelt-Ignoranten sei gesagt, Wachstum kann auch mit innovativen Lösungen gelingen, die Nachhaltigkeit, Sicherheit und Wohlstand für alle schaffen.

Die Freiheitliche Wirtschaft wünscht sich in dieser Frage also weniger Ideologie und mehr Pragmatismus, damit auch die kommenden Generationen den Wohlstand verfügbar haben, den wir dank der Innovationskraft unserer Wirtschaft genossen haben.