FW-Fürtbauer: Wirtschaftspolitik der letzten 4 Jahre: Desaster für Österreichs Wirtschaft!
Erstellt am 2024-01-25
Österreichs Wirtschaft braucht dringend einen Neustart!
Die Freiheitliche Wirtschaft (FW) verurteilt scharf die wirtschaftspolitischen Entscheidungen der vergangenen vier Jahre unter der schwarz-grünen Regierung. Die einstige Wirtschaftspartei ÖVP hat zusammen mit den grünen „Klimaklebern“ die wirtschaftlichen Herausforderungen im Land verschärft.
Die Folgen sind deutlich: Ein dramatisches Verordnungs- und Maßnahmenchaos in der Corona-Pandemie, hohe Energiekosten, undurchsichtige und unverständliche Klimapolitik, ein ineffizienter Förderdschungel, überdurchschnittlich hohe Inflation, steigende Bürokratie und Steuern sowie eine drohende Bauwirtschaftskatastrophe durch unnötiges “Gold Plating” von EU-Vorschlägen.
„Die Freiheitliche Wirtschaft fordert einen klaren Kurswechsel. Die aktuellen blumigen Wahlversprechen können die Unternehmer nicht mehr täuschen,“ stellt Michael Fürtbauer, Landesobmann der FW-Oberösterreich, klar.
Genug ist genug!
Wir rufen Bundeskanzler Nehammer auf, die wirtschaftsfeindliche Politik zu beenden und Neuwahlen zuzulassen. Die österreichische Wirtschaft benötigt entschlossene Taten, nicht nur leere Worthülsen. Die Freiheitliche Wirtschaft Österreich steht für Freiheit, Reformen und wirtschaftlichen Fortschritt. Frei sein. Mit uns.