Verbrennerverbot!

Verbrennerverbot schafft Abhängigkeit und ist nicht richtig durchdacht!

Am 14. Februar hat das EU-Parlament das Aus für Verbrenner-Motoren ab 2035 bestätigt und damit Tür und Tor für die Elektromobilität geöffnet. Elektro schön und gut, doch ist man sich der Tragweite dieser Entscheidung überhaupt bewusst? Nehmen wir den Punkt der Energieversorgung für E-Autos her: Hier ist das Angebot von E-Ladestationen aktuell sehr überschaubar.

Eine Herausforderung wird also sein, das Land flächendeckend mit Elektroladestationen, vor allem mit leistungsstarken Schnell-Ladestationen auszurüsten. In Zeiten von Energiekrisen ein nicht zu unterschätzendes Problem! Ein weiterer Punkt ist die Herstellung der E-Autos. Hier erschaffen wir uns eine Abhängigkeit von USA und China betreffend Produktion und Ersatzteile für die sogenannte „saubere Mobilität“. Auch ist vielen Umweltschutzorganisationen das Verbot ein Dorn im Auge, da für die Herstellung der Elektro-Batterien enorme Aufwände und Ressourcen nötig sind.

Das Aus für Verbrenner ist also nicht das Allheilmittel, das uns propagiert wird.