Grundumlagenerhöhung der UBIT Tirol abgeschmettert!

Landesobmann Winfried Vescoli: „Gegen den ausdrücklichen Wunsch von Fachgruppenobmann der UBIT Tirol, Dr. Christoph Holz (Wirtschaftsbund), wurde dem Wunsch der Grundumlagenerhöhung nicht entsprochen!

Im Rahmen der Fachgruppentagung der UBIT stand auch die Grundumlagenerhöhung auf der Tagesordnung. Bereits im Vorfeld hat sich die FW-Tirol gegen die vom Fachgruppenobmann gewünschte Erhöhung ausgesprochen und auf umfangreiche Sparmöglichkeiten verwiesen.

Fachgruppenobmann Dr. Holz begründet seine vorgeschlagene Erhöhung mit geplanten Mehrausgaben für IT Veranstaltungen. Dr. Barbara Kolm forderte alternative Einhebungen von kleinen Veranstaltungs€ oder wies auf mögliche zu erzielende Sponsor Mittel für diese Mehrausgaben hin. Mit einer satten Zweidrittel Mehrheit wurde der Antrag des Fachgruppenobmannes abgeschmettert.

Ab dem 1. Jänner 2019 wird entsprechend dem Regierungsprogramm mit der Senkung der Kammerumlage begonnen. FW-Tirol Obmann Winfried Vescoli: „Die Senkung der Kammerumlage I und II sowie die degressiv gestaffelte Kammerumlage I sind der richtige Weg zu mehr Beitragsgerechtigkeit.“