Kein Verständnis für „Tirol Werbung“ mit ausländischen Produkten

Kein Verständnis für „Tirol Werbung“ mit ausländischen Produkten

Winfried Vescoli: „Die Tirol Werbung ist kein Kaufhaus. Produkte, die nicht in Tirol hergestellt werden, brauchen nicht in das Angebot aufgenommen werden. Landeshauptmann Platter soll entsprechend eingreifen.“

Das Bekenntnis zur Regionalität und zu regionalen und lokalen Produkten ist eine Standardaussage zahlreicher Politiker. In der Realität sieht es dann leider manchmal ein wenig anders aus. In Sachen Angebotspalette der Tirol Werbung, hat der RfW/FW Tirol keinerlei Verständnis für Waren, die in Vietnam oder China hergestellt werden. „Das Sortiment der Tirol Werbung soll und muss Tirol widerspiegeln. Sollten Produkte am heimischen Markt nicht zu finden sein, so sind sie eben auch nicht in die Angebotspalette der Tirol Werbung aufzunehmen.“, hält RfW/FW Tirol Obmann Winfried Vescoli fest.

Die erfolgreiche Platzierung des Tirol Logos und die starke Platzierung der Marke Tirol in den vergangenen Jahren darf als Erfolg der Tirol Werbung gesehen werden. „Die Tirol Werbung ist aber kein Kaufhaus mit einer Angebotspalette von A bis Z. Außerdem handelt es sich doch auch um hochpreisige Waren und der Kunde darf sich auf einen entsprechenden „Tirol Bezug“ verlassen.“, führt Winfried Vescoli weiter aus.
Produktionsstätten in Vietnam oder China von „Tirol Waren“ sind aber allem geschäftlichen Verständnis nicht zu akzeptieren.

„Landeshauptmann Günther Platter soll hier entsprechend eingreifen und die Tirol Werbung auch an ihre Vorbildwirkung für die heimische Wirtschaft erinnern.“, schließt RfW/FW Tirol Obmann Winfried Vescoli.