Parkgebührenfreier Samstag in Innsbruck: FW-Forderung erfüllt!

Forderung der Freiheitlichen Wirtschaft nach Jahren endlich erfüllt!
Landesobmann Vescoli gratuliert der FPÖ-Fraktion im Gemeinderat zum heutigen Beschluss eines parkgebührenfreien Samstags in Innsbruck.

“Seit 12 Jahren haben wir dafür gekämpft“, hält FW-Landesobmann KR Winfried Vescoli in einer Aussendung fest.

Einen Teilerfolg konnte nämlich heute die FPÖ im Innsbrucker Gemeinderat erzielen: „Aufgrund eines Antrages der FPÖ-Fraktion kommt nun ein gebührenfreier Samstag in Innsbruck zumindest bis 31. 12. 2020“, berichtet Vescoli.

„Die bisherigen Ge- und Verbote müssten aber allesamt neu überarbeitet werden, denn die Unternehmerinnen und Unternehmer – vor allem in der Innenstadt – wissen nicht mehr, wie es wirtschaftlich und finanziell weitergeht“, erläutert Vescoli, und konkretisiert.

„Die FW und die FPÖ haben als erste die Missstände aufgezeigt und uns als erste politische Kraft gegen die derzeitige Parkraumreform ausgesprochen.“

Vescoli will daher weiterhin an den Forderungen festhalten: „Wir fordern die Rückkehr zur 19:00 Uhr Regelung, eine sofortige Ausweitung der Parkhöchstdauer auf 180 Minuten, einen nicht befristeten gebührenfreien Samstag und keine Parkraumbewirtschaftung an Werktagen zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr“.