RfW Tirol Obmann Winfried Vescoli: „Maßnahmenpaket zur Stärkung der gemeinnützigen Vereine und der kleinen Betriebe im Ministerrat ist ein erster Schritt, weitere müssen folgen.“

Für die „Freiheitliche Wirtschaft Tirol“ (FW Tirol) ist das Maßnahmenpaket zur Stärkung der gemeinnützigen Vereine und der kleinen Betriebe ein erster Schritt in die richtige Richtung. Obmann Winfried Vescoli: „Zahlreiche Protestmaßnahmen haben somit zumindest einen Teilerfolg zu verbuchen, weitere Schritte müssen aber unbedingt folgen.“

Nach zahlreichen Belastungspaketen scheint die Bundesregierung erstmals an ihre Grenzen zu stoßen. Mit dem „Maßnahmenpaket zur Stärkung der gemeinnützigen Vereine und der kleinen Betriebe“ wurden einige Bereiche ausgebessert. „Es ist sicherlich nicht der ganz große Wurf der Verantwortlichen, aber sie zeigen zumindest Einsicht.“, hält Winfried Vescoli fest. Verwunderlich ist für die FW Tirol, dass die Regierung sich neuerlich neue Zeithorizonte steckt. Als Beispiel dazu dient: „Vereinbart wird die rasche Erarbeitung eines Pakets für Wirtschaft und Arbeitsmarkt, dabei werden insbesondere Investitionsanreize für Unternehmen, öffentliche Investitionen (beispielsweise für Forschung) und arbeitsmarktpolitische Maßnahmen Thema sein.“ Winfried Vescoli: „Seit Jahren weisen wir, sowohl in Tirol als auch auf Bundesebene, auf die besondere Bedeutung eines derartigen Programmes hin.“, stellt Winfried Vescoli fest: „Es wäre an der Zeit, dass die Bundesregierung nicht nur Worten fallen lässt, sondern auch entsprechende Taten folgen lässt.“