Landesobmann wieder gewählt!

Mit dem Konzept „Fairness Freiheit Fortschritt“ stellt die Freiheitliche Wirtschaft die Weichen für die Zukunft!

Der 24. ordentliche Landestag des RFW-Steiermark – jetzt Freiheitliche Wirtschaft – in Stallhofen stand ganz im Zeichen der Erneuerung, sowie der Weichenstellung für die Zukunft. Die Höhepunkte waren der Namenswechsel vom RFW zur Freiheitlichen Wirtschaft sowie der Leitantrag „Fairness Freiheit Fortschritt“.

Erich Schoklitsch wurde in Anwesenheit von Bundesobmann Matthias Krenn und FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek von den Delegierten in geheimer Wahl mit 100 Prozent der Stimmen als Landesobmann wiedergewählt. Als seine Stellvertreter wurden Ing. Hermann Freitag, Thomas Kainz und GR Claudia Schönbacher gewählt.

„Die Freiheitliche Wirtschaft (FW) ist und bleibt die Stimme der kleinen und mittleren Unternehmen Steiermarks innerhalb, aber auch außerhalb der Wirtschaftskammer. Die kleinen und mittleren Unternehmen sind das Fundament und die Basis für die Wertschöpfung in der Steiermark – sie schaffen rund 60 Prozent aller Arbeitsplätze und stemmen 80 Prozent der Wirtschaftsleistung. Ihren Anliegen Gehör zu schaffen, das ist die Aufgabe der Freiheitlichen Wirtschaft. Die Freiheitliche Wirtschaft hat die Ideen und Perspektiven, um Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand zu sichern. Es liegt an der Politik, diese Wegweiser aufzunehmen und die klugen strukturellen Veränderungen umzusetzen!“, so Schoklitsch weiter.

„Aber wir müssen noch einen Schritt weitergehen und uns für die wirklichen Problemfelder der Unternehmer einsetzen und immer wieder unsere Forderungen wiederholen, ob in der Wirtschaftskammer, wo wir die geplante Reform WKO 4.0 nur als Startschuss für weitergreifendere Reformen sehen. Viel wichtiger sind uns die Anliegen unserer Unternehmer und fordern erneut folgende Punkte ein: Die Senkung der Lohnnebenkosten, flexiblere Arbeitszeiten, sowie den Bürokratieabbau, denn durch Verwaltungsvereinfachungen kann die Wettbewerbsfähigkeit enorm gesteigert werden. Das Bürokratiemonster muss beseitigt werden!“ so das klare Signal von Landesobmann KommR Dr. Erich Schoklitsch.