Klinger: Schwellenwerte-Verordnung verlängert

Regionale Klein- und Mittelbetriebe profitieren.

Als gemeinsamen Erfolg für die Wirtschaft bezeichnete RfW-Landesobmann Wolfgang Klinger die Verlängerung der Schwellenwertverordnung.
Damit sei es nun auch im Jahr 2014 möglich, öffentliche Aufträge im Wert bis zu 100.000 Euro direkt an Unternehmen der Bau-, Liefer- und Dienstleistungsbranchen zu vergeben.

Dies sei deswegen besonders wichtig, weil dadurch Aufträge in der Region bleiben können und damit den Klein- und Mittelbetrieben effizient geholfen werden könne.
Außerdem bedeute es auch eine Senkung des Verwaltungsaufwandes, betont Klinger.

Allerdings sei es unbefriedigend, dass die entsprechende Verordnung immer nur um jeweils ein Jahr verlängert werde, der RfW werde sich dafür einsetzen, dass endlich eine definitive dauerhafte Regelung erfolge, so Klinger.