Manfred Wiesinger als Welser RfW-Bezirksobmann wiedergewählt

Freiheitliche Unternehmer stolz auf Erfolge – Rettung der Welser Innenstadt!

Stolz auf seine Erfolge konnte der Ring freiheitlicher Wirtschaftstreibender (RfW) von Wels-Stadt und Wels-Land bei seinem jüngsten Bezirkstag sein. Mit hundert Prozent der Stimmen wiedergewählt wurden deshalb der Welser FPÖ-Gemeinderat Manfred Wiesinger als RfW-Bezirksobmann sowie Innenstadt-Kauffrau Christa Raggl-Mühlberger und der in Pichl wohnhafte Welser Unternehmer Wolfgang Kubis als seine Stellvertreter. Als dritter Stellvertreter wurde ebenfalls einstimmig der Weißkirchner Unternehmer Michael Morocutti gewählt, dem der Welser Kommerzialrat Willi Baumgartner aus Altersgründen in der RfW-Führung Platz machte.

Obmann Manfred Wiesinger in seiner Rede: „Die Welser Innenstadt-Kaufleute und alle Zentrumsbewohner verdanken es unserer Christa Raggl-Mühlberger, dass die Erweiterung des max.centers verhindert werden konnte und somit die Innenstadt nicht weiter ausblutet. Denn seit der Errichtung der Einkaufszentren haben sich die Geschäfte im Stadtzentrum nicht mehr erholt.“
Wiesinger kündigte an, dass der Welser Ring freiheitlicher Wirtschaftstreibender durch Info-Veranstaltungen die Mitglieder und Interessenten auch über Themen informiert, die von der Wirtschaftskammer vernachlässigt werden. Etwa: „Inkasso – wie komme ich zu meinem Geld?“

Der Welser FPÖ-Stadtparteiobmann Gerhard Kroiß dankte beim RfW-Bezirkstag seiner unternehmerischen Vorfeldorganisation für deren enormes Engagement.
RfW-Landesobmann FPÖ-Landtagsabgeordneter Kommerzialrat Wolfgang Klinger – er ist auch Bürgermeister von Gaspoltshofen – forderte auf dem Welser RfW-Bezirkstag u.a.: Förderung von kleinen und mittleren Unternehmen in den Regionen anstelle von Steuergeschenken für Großkonzerne. Keine schrankenlose EU-Erweiterung, speziell kein EU-Beitritt der Türkei. Senkung der Lohnnebenkosten, z.B. durch Senkung des Dienstgeberbeitrages. Soziale Mindeststandards auch für Selbstständige, insbesondere Absicherung bei unverschuldeter Arbeitsunfähigkeit. Steuerbelastung auf Treibstoff senken. Und: „Ein Sparbudget in der ÖVP-dominierten Wirtschaftskammer, mit weiterer Senkung der Zwangsbeiträge.“