Klinger: Freiheitliche gegen ausufernde EU-Bürokratie

Abkehr von Regulierungswut dringend nötig!

Während die übrigen Parlamentsparteien den Brüsseler – EU-Zentralismus immer weiter ausbauen wollen, kämpfe allein die FPÖ für den Erhalt österreichischer Kompetenzen und gegen eine ausufernde EU-Bürokratie, stellt der Landesobmann des Ring freiheitlicher Wirtschaftstreibender (RfW) Oberösterreich, Wolfgang Klinger fest.

Leider sei festzustellen, dass mittlerweile von der EU in alles und jedes – bis zur kleinsten Kleinigkeit – hineinregiert werde, auch in Bereichen, die jedes Land sehr wohl selbst ausreichend regeln könne. Das österreichische Parlament sei zu einem Großteil nur damit beschäftigt, EU-Richtlinien und Vorgaben umzusetzen und die österreichischen Gesetze nach dem Willen der Brüsseler Zentralbürokratie zu ändern, so Klinger.

Dies gelte insbesondere auch für die Wirtschaft und ihre Rahmenbedingungen. Wer für mehr Selbstbestimmung für Österreich eintrete, müsse bei der EU-Wahl daher FPÖ wählen, so Klinger abschließend.