FW-Landesvorstand bestellt Michael Fürtbauer zum geschäftsführenden Landesobmann

Der Landesvorstand der Freiheitlichen Wirtschaft hat Michael Fürtbauer, FW-Landesobmann Stellvertreter und Gastwirt aus Ohlsdorf, zum geschäftsführenden Landesobmann der Freiheitlichen Wirtschaft Oberösterreich bestellt.

Der gewählte Landesobmann, KommR Ing. Wolfgang Klinger ist am 23. Mai 2019 zum Landesrat angelobt worden und steht so für die Freiheitliche Wirtschaft nicht als Spitzenkandidat bei der anstehenden Wirtschaftskammerwahl zur Verfügung. Der Landesvorstand hat entschieden, einen geschäftsführenden Landesobmann und Spitzenrepräsentanten für die Wirtschaftskammerwahl zu bestellen. Diese Agenden wird Michael Fürtbauer übernehmen.

Michael Fürtbauer (47) ist seit fast 25 Jahren selbständig und führt einen Gastronomiebetrieb in Ohlsdorf. Seit 15 Jahren ist er Bezirksobmann der Freiheitlichen Wirtschaft in Gmunden. Als FW-Sprecher in der Gastronomie engagiert er sich in der Branchenvertretung auf Bundes- und Landesebene, sowie als Delegierter zum Wirtschaftsparlament der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Er kennt die täglichen Sorgen und Probleme der kleinen und mittleren Unternehmen aus eigener Erfahrung.

Seine Aufgabe ist es, die Freiheitliche Wirtschaft als dynamische Vertreterin der kleinen und mittleren Unternehmer weiterzuentwickeln und sich für verbesserte Rahmenbedingungen einzusetzen.