FW-Landesobmann KommR Ing. Wolfgang Klinger als neuer Landesrat angelobt

Unser Landesobmann KommR Ing. Wolfgang Klinger wurde in der heutigen Sitzung des oberösterreichischen Landtags als neuer Sicherheitslandesrat angelobt. Die wahlberechtigten Abgeordneten haben ihm einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.

Als Mitglied der oberösterreichischen Landesregierung wird der Landesobmann der Freiheitlichen Wirtschaft künftig unter anderem für Feuerwehr, Wasserwirtschaft und Gemeindeaufsicht zuständig sein. Neu ist ihm das Landhaus nicht, da er bereits von 2009 bis 2016 die Funktion als Landtagsabgeordneter ausübte. Vor seiner Angelobung war er Wirtschaftssprecher der FPÖ im Parlament und Bürgermeister in Gaspoltshofen.

Wir wünschen alles Gute in dieser neuen Funktion als Mitglied der oberösterreichischen Landesregierung!