Ing. Wolfgang Klinger als Landesobmann der Freiheitlichen Wirtschaft Oberösterreich einstimmig wiedergewählt

Beim 31. ordentlichen Landestag der Freiheitlichen Wirtschaft (FW) Oberösterreich am 18. Mai 2019 in Gallspach wurde der Gaspoltshofener Transportunternehmer und Gastwirt Ing. Wolfgang Klinger in geheimer Wahl einstimmig als Landesobmann wiedergewählt.

Klinger ging in seiner Rede darauf ein, dass sich die Wirtschaftspolitik seit der Regierungsbeteiligung der FPÖ positiv entwickelt hat. So wurde beispielsweise eine Flexibilisierung der Arbeitszeit beschlossen, Reformen in der Sozialversicherung angegangen, mit dem Kampf gegen Gold Plating begonnen oder eine Reduktion der Umsatzsteuer auf Übernachtungen umgesetzt.

Nach Jahren steigender Belastungen und ausufernder Bürokratie wurde eine wegweisende Trendwende eingeleitet. Es ist deshalb wichtig, an den Zielen der Entlastung und der Reformen weiterzuarbeiten.

Die Freiheitliche Wirtschaft besteht aus freiheitlichen und auch unabhängigen Unternehmerinnen und Unternehmer, denen der Einsatz für die Wirtschaft ein echtes Anliegen ist.