Großes Interesse an dem Vortrag über die Registrierkassenpflicht

Veranstaltung in Mondsee.

RfW Bezirksobmann DI Wolfgang Gaßner konnte bei der Veranstaltung zur Registrierkassenpflicht in Mondsee zahlreiche interessierte Besucher begrüßen. Als Referentin hat die Expertin der Wirtschaftskammer OÖ Frau Dr. Postl über die Details der kommenden Regelung der Registrierkassenpflicht informiert. Die anschließende Fragerunde zeigte, dass die betroffenen Unternehmer große Schwierigkeiten mit der Umsetzung der Regelung haben. Dies liegt nicht zuletzt daran, weil Detailregelungen  noch nicht vorliegen. Man zeigte sich auch betroffen, dass derartig komplexe Regelungen überhaupt eingeführt werden und Unternehmer unter Generalverdacht gestellt werden.

BM Komm.Rat Ing. Walter Schragner, Bezirksobmann Stv. und RfW-Delegierter zum Wirtschaftsparlament berichtete, dass der RfW gemeinsam mit allen Fraktionen ein umfassendes Forderungspaket zur Entschärfung der Registrierkassenpflicht beschlossen hat.

Beim anschließenden Imbiss und bei einem Punsch am benachbarten Adventmarkt wurde auch noch nach der Veranstaltung diskutiert.