Netzwerkabend der Freiheitlichen Wirtschaft Wels Stadt/Land

Gedankenaustausch zu verschiedensten wirtschaftlichen Themen im Gasthaus Jagawirt in Steinhaus.

Netzwerken war das Motto beim jüngsten Netzwerkabend der Freiheitlichen Wirtschaft Wels Stadt/Land, zu der Funktionäre der Freiheitlichen Wirtschaft sowie Vertreter aus dem oberösterreichischen Landtag nach Steinhaus gekommen waren. Auf Einladung von Bezirksobfrau-Stv. Manfred Wiesinger stand der Austausch und das Netzwerken im Mittelpunkt.

Bürgermeister Harald Piritsch referierte zu Beginn des Abends über die Anliegen der regionalen Unternehmen und über die wirtschaftliche Situation von Steinhaus. Er signalisierte besonderes Verständnis für die kleinen und mittleren Betriebe, die es zu stärken gilt. „Es wäre wünschenswert, wenn man Waren beim jeweiligen ortsansässigen Unternehmen bezieht“, betont Piritsch.

Landtagsabgeordnete Mag. Silke Lackner verwies auf die Notwendigkeit von gezielten und geführten Netzwerken, da Netzwerken ausschlaggebend für den unternehmerischen Erfolg ist.

„Ziel dieses Abends war es Unternehmer zu vernetzen und ihre Erfahrungen untereinander auszutauschen“, so FW-Bezirksobfrau Stv. Manfred Wiesinger.

Der nächste Netzwerkabend findet am  12. Februar 2019 in Stadl-Paura statt.