FW – Bezirk Freistadt: Ing. Nikolaus Steininger einstimmig zum Bezirksobmann gewählt

Beim Bezirkstag der Freiheitlichen Wirtschaft (FW) Freistadt wurde Ing. Nikolaus Steininger aus Pregarten einstimmig zum Bezirksobmann gewählt.

Steininger betreibt ein Ingenieurbüro für Gebäudetechnik und ist auch im Installationsbereich tätig. In seiner Funktion als Bezirksobmann der FW möchte er sich verstärkt für verbesserte Rahmenbedingungen für Klein- und Mittelbetriebe in der Region einsetzen. Ein wichtiger Punkt ist die Entbürokratisierung der Wirtschaft und Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel, so Steininger. In diesen Bereichen gebe es Handlungsbedarf.

Ihm zur Seite stehen als stellvertretende Bezirksobmänner Josef Gärtner aus Grünbach, LAbg. Peter Handlos aus Tragwein und Josef Tröbinger aus Königswiesen. Allen wurde einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.

KommR Ing. Wolfgang Klinger, Landesobmann der Freiheitlichen Wirtschaft OÖ und Wirtschaftssprecher der FPÖ im Nationalrat, war erster Gratulant des neu gewählten Bezirksteams der Freiheitlichen Wirtschaft Freistadt.

(v.l.n.r.): Ing. Nikolaus Steininger, KommR Wilhelm Pum, Josef Tröbinger, KommR Ing. Wolfgang Klinger, LAbg. Peter Handlos