FW – Bezirk Kirchdorf: KommR Karl Strauß als Bezirksobmann bestätigt

Beim Bezirkstag der Freiheitlichen Wirtschaft (FW) Kirchdorf wurde KommR Karl Strauß, Transportunternehmer aus Pettenbach, einstimmig in seiner Funktion als Bezirksobmann bestätigt.

Strauß ist seit vielen Jahren aktiv in der Interessenvertretung der Transportwirtschaft tätig, sowohl im Ausschuss des Güterbeförderungsgewerbes als auch in der Fachgruppe der Spediteure auf Landes- und Bundesebene. Seine Erfahrungen bringt er auch in der Spartenkonferenz Transport und Verkehr der Wirtschaftskammer Oberösterreich und im oberösterreichischen Wirtschaftsparlament ein.

Als Stellvertreter stehen im Klaus Hinterer, Trafikant aus Kirchdorf, Harald Riedler, Bus- und Reiseunternehmer aus Hinterstoder und Dietmar Ruttensteiner, Unternehmensberater aus Ried im Traunkreis zur Seite. Die Stellvertreter sind ebenfalls in der Wirtschaftsvertretung ihrer Branche und Region engagiert.

Erste Gratulanten der gewählten Funktionäre waren Landesrat Mag. Günther Steinkellner, FW-Landesobmann NAbg. Ing. Wolfgang Klinger und Landtagsabgeordneter Michael Gruber.