Wirtschaft trifft Tourismus: Erstklassiges Podium im Reithoffer-Saal

Im Festsaal des Amtsgebäudes Reithoffer in Steyr fand die Veranstaltung „Wirtschaft trifft Tourismus“ statt. Zahlreiche Interessierte sind der Einladung der Freiheitlichen Wirtschaft und der FPÖ Steyr gefolgt und haben die Gelegenheit wahrgenommen, sich aus erster Hand über aktuelle Themen aus Wirtschaft und Tourismus zu informieren.

Das Podium war mit FW-Landesobmann NAbg. Ing. Wolfgang Klinger, Sarah Radinger, Geschäftsstellenleiterin der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle Steyr, sowie mit dem Hotelier Hans Mader bestens besetzt. Durch den Abend führte FPÖ-Wirtschaftssprecherin im Oberösterreichischen Landtag Evelyn Kattnigg.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden Referate zu Themen wie „Rahmenbedingungen für Wirtschaft und Tourismus“ sowie „Tourismus in Steyr in der Praxis“ gehalten.  Anschließend wurden Themenfelder wie etwa das Wirtshaussterben, die Arbeitszeitflexibilisierung, der österreichische Fachkräftemangel sowie das neue duale Ausbildungssystem diskutiert.

Zahlreiche Ehrengäste aus Kommunal- und Landespolitik ließen sich diesen informativen Abend nicht entgehen. Gesehen wurden unter anderem der zweite Präsident des Oö. Landtags Dipl.-Ing. Dr. Adalbert Cramer, LAbg. Alois Baldinger, Vbgm. Dr. Helmut Zöttl, Stradtrat Dr. Mario Ritter, Tourismusdirektorin Eva Pötzl sowie FPÖ-Steyr Bezirksgeschäftsführer Uwe Pichler.                       Im Anschluss wurde bei einem Buffet noch weiter angeregt diskutiert.