LAbg. Klinger fordert: Kleine Unternehmen unterstützen

EPUs und KMUs unter die Arme greifen – entscheidende Reformschritte endlich angehen!

“Die Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ist dringend geboten, schließlich gerieten diese zuletzt immer stärker unter wirtschaftlichen Druck. Die Bedeutung der KMUs und der EPUs für Österreichs Wirtschaft darf nicht geringgeschätzt werden, deswegen haben wir im Landtag auch den Antrag zur Berücksichtigung der Anliegen dieser Unternehmen bei der geplanten Steuerreform unterstützt”, erläutert LAbg. Ing. Wolfgang Klinger zum vergangenen Landtag.

“Wir müssen aber prinzipiell festhalten, dass sich die Diskussion rund um diese Steuerreform in die völlig verkehrte Richtung entwickelt. Es wird aller Voraussicht nach zu keiner echten Entlastung der Bürger und Unternehmen kommen. Vielmehr dürften nur sozialistische Umverteilungsphantasien bedient werden, zumindest wenn man die roten Wortmeldungen zu Erbschafts-, Schenkungs- und Vermögenssteuer ernst nimmt. Während die SPÖ in ihrem ideologischen Hamsterrad gefangen zu sein scheint, dürfte der Mittelstand wieder einmal zum Handkuss kommen und die ÖVP wird wieder einmal alles mittragen”, kritisiert Klinger.

“Das Ziel dieser Reform sollte die Entlastung der arbeitenden Bevölkerung Österreichs sein. Da ist es doch blanker Hohn, wenn sich die Pläne darauf beschränken, den Menschen ihr Geld aus der einen Tasche zu nehmen und mit großzügiger Geste in die andere Tasche zurück zu stopfen, natürlich nicht ohne zuvor eine Bearbeitungsgebühr abgezogen zu haben. Wir brauchen keine Umverteilung, keine neuen Steuern, sondern endlich Reformen, Einsparungen und Entlastungen für unsere Bürger und Unternehmen”, so Klinger abschließend.