FW-Langthaler: Zeit für einen neuen Kurs – Machen statt Reden!
Erstellt am 2024-07-25
ÖVP und Grüne enttäuschen – Freiheitliche Wirtschaft steht für Hoffnung und Stabilität
Die Freiheitliche Wirtschaft (FW) tritt mit Nachdruck für eine Neuausrichtung der österreichischen Wirtschaftspolitik ein. Die vergangenen fünf Jahre haben eindrucksvoll bewiesen, dass die Wirtschaftskompetenz der ÖVP und den Grünen schlichtweg nicht vorhanden ist. Ohne die Freiheitlichen werden selbst die dringendsten und wichtigsten Anliegen nicht umgesetzt.
Generalsekretär Reinhard Langthaler erklärt: „Bei jeder Regierungsbeteiligung der Freiheitlichen gab es Stabilität und positive Stimmung in der Wirtschaft. Die Lebensqualität hatte sich verbessert, es wurden keine neuen Steuern eingeführt, der Wirtschaftsstandort Österreich wurde aufgewertet, die Bürokratie zurückgefahren und die Abschreibungsmöglichkeiten verbessert. Zu guter Letzt wurde 2018 das Ziel eines 0-Defizits erreicht.“
Die Wirtschaftstreibenden in unserem Land haben genug von leeren Versprechungen und enttäuschten Hoffnungen. Die ÖVP verspricht und verspricht, aber fällt der Bevölkerung immer wieder in den Rücken, da nach der Wahl alle Wahlversprechen vergessen sind. In Zeiten wirtschaftlicher Hochkonjunktur mag dieses Verhalten noch unbemerkt geblieben sein, doch jetzt brauchen wir Tatkraft, keine leeren Worte. Wenn nicht eine radikale Kursänderung erfolgt, dann stehen wir in Österreich vor massiven Problemen: Der Wirtschaftsstandort verliert an Boden, Arbeitsplätze sind unsicher, die Lebensqualität sinkt und auch der Sozialstaat wird in dieser Form nicht aufrecht erhalten werden können.
Langthaler betont weiter: „Die Wirtschaft, das sind die Unternehmer und Arbeitnehmer in unserem Land, die Steuern erwirtschaften und zahlen, Arbeitsplätze schaffen und erhalten, muss gestärkt werden. Diese Leistungsträger müssen gefördert werden, damit das Vertrauen in die Politik wieder zurückkehrt und Investitions- und Zukunftssicherheit geschaffen werden. Es braucht eine neue Politik, die hinter der eigenen Bevölkerung steht und die Motivation der Menschen stärkt. Der Mensch zählt und muss wieder in den Mittelpunkt gestellt werden.“
Es ist nur mit einer politischen Wende möglich, diese Herausforderungen zu meistern – und das geht nur mit der FW. Ohne die Freiheitlichen werden selbst die dringendsten und wichtigsten Anliegen nicht umgesetzt. Die Freiheitliche Wirtschaft ist entschlossen, Österreich wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Wir setzen uns für eine Politik ein, die die Leistungsträger unseres Landes fördert, die für Zukunfts- und Investitionssicherheit steht und die Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger verbessert.