Sommergespräch der Handelsagenten

Die Corona-Krise hat die heimische Unternehmerlandschaft mit voller Wucht getroffen. Auch die Branche der Handelsagenten verzeichnete in letzter Zeit Umsatzeinbußen. Auf Grund der anhaltenden Krise trafen sich kürzlich die ehrenamtlichen Unternehmervertreter der Freiheitlichen Wirtschaft (FW), des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV) und der Grünen Wirtschaft im Gremium der Handelsagenten der Wirtschaftskammer OÖ, um sich über die derzeitige schwierige Situation auszutauschen.

Bei diesem produktiven Netzwerkgespräch wurde von Mihail Bobocel (Grüne Wirtschaft), Wolfgang Stipanitz (SWV), Andreas Danner (FW) und Manfred Wiesinger (FW) vereinbart noch mehr für die Anliegen der Handelsagenten in Oberösterreich einzutreten und besonders darauf zu achten, dass die Mitgliedsbeiträge nicht nur sparsam, sondern auch wirkungsvoll eingesetzt werden.

„Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass unsere Mitgliedsbeiträge für in Not geratene Handelsagenten verwendet werden“, so Manfred Wiesinger, FW-Mandatar im Gremium der Handelsagenten in der WKOÖ.

Foto (v.l.n.r.): Andreas Danner, Manfred Wiesinger, Wolfgang Stipanitz und Mihail Bobocel