Thomas Ebner wird zum Obmann des Markt-, Straßen- und Wanderhandels in Oberösterreich gewählt

Appell: Die Märkte nicht wegen Corona absagen!

Der Linzer Thomas Ebner ist zum Obmann des Markt-, Straßen und Wanderhandels in Oberösterreich gewählt worden. Der Spitzenkandidat der Freiheitlichen Wirtschaft ist somit der Sprecher dieser Branche in Oberösterreich.

Dies stellt eine Premiere dar. Noch nie zuvor war ein Vertreter der Freiheitlichen Wirtschaft in dieser Funktion tätig. Dies war jahrzehntelang dem Wirtschaftsbund der ÖVP vorbehalten! Ebner ist selbst seit mehr als 25 Jahren auf den Märkten unterwegs und kennt die Sorgen und Nöte der Branche aus eigener Erfahrung.

Thomas Ebener startet in seine neue Aufgabe sofort mit einem Appell an die Verantwortlichen: „Derzeit werden nahezu alle relevanten Märkte in den Orten abgesagt, wegen der Angst vor dem Corona-Virus. Das Gesetz erlaubt jedoch solche Veranstaltungen, wenn auch mit Auflagen. Ich appelliere an alle Gemeinden, die Märkte durchzuführen. Unsere Branche lebt von den auf Märkten erzielten Umsätzen!“