Aktion Spiegeleinstellung des Kuratoriums für Verkehrssicherheit

Der freiheitliche Sprecher für das Güterbeförderungsgewerbe in Niederösterreich, Bezirksobmann GR Günther Maier, hatte in seiner Firma mit der Aktion Spiegeleinstellung des Kuratoriums für Verkehrssicherheit die Möglichkeit, seine Lenker auf die Richtigkeit und Wichtigkeit zu schulen.
Innerhalb von 2 Stunden wurden 25 Lenker geschult und deren LKWs überprüft und eingestellt.
“Bei vielen LKW´s wurden die Spiegel nachjustiert, was für mich überraschend war. Erwähnen möchte ich schon, dass grundsätzlich die Spiegel ordnungsgemäß eingestellt sind, jedoch kann man bei der Nachjustierung noch das Blickfeld erweitern”, so Bezirksobmann Maier.
“Herr Gerhard Nemeth vom KfV (Kuratorium für Verkehrssicherheit), welcher die Schulung präsentierte, hat professionell gearbeitet und hat mit den Lenkern in kurzer Zeit die Spiegeleinstellung auf das Optimum eingestellt.”
“Es ist ein geringer zeitlicher sowie finanzieller Aufwand, das Resultat ist aber ein richtiger Schritt, um Unfälle zu vermeiden. Ich kann meinen Kollegen nur empfehlen, diese Aktion in Anspruch zu nehmen”, meint Maier abschließend.