„Vermögenssteuer ist ein Anschlag auf unsere KMU!“

Die so genannte Reichensteuer, die immer wieder von SPÖ, Gewerkschaft und roter AK gefordert wird, ist nichts als ein weiterer tiefer Griff in die Taschen von Mittelstand und Leistungsträgern. Unabhängige Studien belegen, dass eine Vermögenssteuer bis zu 20.000 KMU treffen würde.

Gerade diese Unternehmen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Beschäftigung im Land und werden mit dieser Zusatzbelastung nicht mehr wettbewerbsfähig sein. Die Steuer, die angeblich nur Reiche treffen soll, wird zehntausende Existenzen vernichten, auch der Arbeitnehmer, die dadurch ihre Posten verlieren. Schon jetzt gehört Österreich zu den am höchsten besteuerten Ländern. Schluss mit den überkommenen Klassenkampf-Parolen der SPÖ und mit dem volkswirtschaftlicher Unsinn der Vermögenssteuer!