SPÖ-Forderung nach flächendeckender Maut ist österreichfeindlich!

SPÖ nimmt offenbar empfindliche Verteuerungen für Landsleute in Kauf

„Mit der Forderung nach einen flächendeckenden Maut toppt die SPÖ ihre bisher schon fragwürdige politische Linie!“, sagt der Landesobmann der Freiheitlichen Wirtschaft, Reinhard Langthaler.

„Nicht nur, dass durch die Einführung  der flächendeckenden Maut ausländische Billigfrächter weiter verstärkt und unsere heimischen Frächter Richtung Ruin getrieben werden, würden sich Lieferungen von Produkten und Gütern empfindlich verteuern.“

Das SPÖ-LAbg. Razborcan mit nur geringfügigen Verteuerung von Nahrungsmitteln argumentiert, lässt Langthaler nicht gelten. „Das ist doch viel zu kurz gedacht! Was ist mit schwereren Gütern wie Möbeln oder Haushaltsgeräten oder den Komplettfrachten für Häuslbauer?“ Langthaler verweist auf deutliche Erhöhung der Kosten bei Transporten von Baumaterial, Erdaushub, Fenstern und Dachstühlen.

Langthaler: „Wirtschafts- und bevölkerungsfeindlicher geht es bald nicht mehr – eine flächendeckende Maut kommt für die Freiheitliche Wirtschaft Niederösterreich auf keinen Fall in Frage!“