Wirtschaftsgüter-Grenze anheben auf zeitgemäße 800 Euro!

FW Langthaler fordert Anhebung der Wertgrenze für geringfügige Wirtschaftsgüter
„Anhebung auf 800 Euro wäre zeitgemäß, gerecht und sinnvoll“

„Es ist höchste Zeit die Grenze für geringwertige Wirtschaftsgüter dem Jahr 2018 anzupassen. Eine Erhöhung auf 800 Euro ist zeitgemäß, gerecht und sinnvoll“, sagt Reinhard Langthaler, frischgebackener FW-NÖ Obmann.

„Seit 1982 wurde die Grenze von geringwertigen Wirtschaftsgütern nicht mehr erhöht. Der Verbraucherpreisindex stieg bis heute um sage und schreibe 128% was sogar eine Erhöhung von 912 Euro rechtfertigen würde.“

„Eine Anhebung würde sicherlich eine Ankurbelung der Wirtschaftsleistung mit sich bringen.“, sieht Langthaler in einer Erhöhung der Grenze Vorteile für  EPU, Klein- und Mittelbetriebe in Sachen kleiner Investitionen. „Von uns Unternehmern wird ständige Veränderung und Anpassung an Regelwerke und Vorschriften gefordert, wird Zeit, dass auch uns einmal eine positive Veränderung entgegengebracht wird.“

Link zum Video