Matador gewinnt den Wellpappe Austria Award 2017 in der Kategorie „Point of Sale“

Wien, Österreich, Oktober 2017 – Das traditionsreiche Familienunternehmen gewann dieses Jahr den Wellpappe Austria Award in der Kategorie „Point of Sale“. Ausgezeichnet wurde Matadors neue Verpackung, welche passend zum neuen Corporate Design in Zusammenarbeit mit der Mondi Group Niederlassung in Grünburg entwickelt wurde. Die hochwertige und wieder verschließbare Verkaufsverpackung konnte unter anderem durch ihre besondere Klappdeckelkonstruktion bei der Jury punkten.

Mit dem Ziel der Spielzeugmarke Matador einen neuen Impuls im Markt zu geben wurden gleich mehrere Experten und junge Talente an einen Tisch gebracht. Professoren und Graduierte der New Design University (NDU) St. Pölten haben gemeinsam mit dem neuen Matador Innovations-Team und Mondi Grünburg daran gearbeitet, eine spannende, frische und augenfällige Verpackungsidee zur Serienreife zu führen. „Es freut mich sehr mit der Auszeichnung des Wellpappe Austria Awards eine Anerkennung für unsere Innovationskraft zu bekommen. Modernes, frisches Design kombiniert mit raffinierter Konstruktion und hochwertigem Offset Druck wirkt sich stark verkaufsfördernd aus. Wir freuen uns über die gelungenen Neuheiten und die Bestätigung unseres Innovationsweges durch die fachkundige Jury”, so Ing. Mag. Michael TOBIAS, Geschäftsführer Matador GmbH.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Passend zum Charakter des Produktes mutet die neue, einteilige Verpackung wie ein Werkzeugkoffer oder eine Schatzkiste an.  Größere Bausätze sind zusätzlich mit einem Tragegriff ausgestattet.

Die neuen Verpackungen glänzen im Spielwarenregal, außerdem ist der geformte Klappdeckel wieder verschließbar und erlaubt so, die Holzbauteile für lange Zeit in der sechseckigen Verkaufsverpackung aufzubewahren. So bleibt die Box Bestandteil des Produkterlebnisses. Ein gelungenes Beispiel dafür, wie Verpackung Produkten neues Leben einhauchen kann und diese zu einem wahren Schatz werden lässt.