FW-Zainzinger: Eigenkapitalaufbau – Freiheitliche Wirtschaft setzt auf Erfolgskonzept!

Die Steuerlast macht Unternehmen schwer zu schaffen. Die letzten Jahre war es besonders schwer Eigenkapital aufzubauen. Insbesondere in Krisenzeiten benötigt man als Unternehmen aber Eigenkapital. Doch der Aufbau von diesem wird durch zu hohe Steuern erschwert. Die Freiheitliche Wirtschaft setzt sich dafür ein, dass Unternehmen die Möglichkeit haben, Eigenkapital zu bilden.
Wir setzen uns für die Wiedereinführung einer maximalen Besteuerung für nicht entnommene Gewinne von max. 25% für KG, OG aber auch für Einzelunternehmen ein. Durch diese Maßnahme könnten Unternehmen mehr Eigenkapital aufbauen, langfristig wachsen und für zukünftige Krisen gerüstet sein. Wir sind der Überzeugung, dass dies ein wichtiger Schritt hin zu Standortsicherheit und Chancengleichheit in unserer Wirtschaft ist und den Wohlstand in unserem Land sichert.
Lasst uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft für die Unternehmen und die Wirtschaft gestalten!
Unterstützt uns dabei und teilt diesen Beitrag mit eurem Netzwerk!