Wer will fleißige Handwerker sehen …?

Regierung und Wirtschaftskammer lassen sich noch dafür feiern, da schafft der Finanzminister ihn schon wieder ab – den Handwerkerbonus!

Beim letzten „Steuerreförmchen“ wurde die Abschreibung für die Wohnraumschaffung eingeschränkt, dafür der Handwerkerbonus verlängert – nur um diesen dann wenig später auch abzuschaffen! Fadenscheiniger Vorwand: die gute Konjunktur … Der gelernte Unternehmer weiß wie das Theater weiter geht. Wie immer folgt als 2. Akt der nationalen Löwingerbühne die „Reaktion“ der Wirtschaftsbund-Wirtschaftskammer. „Scharfe“ Kritik und die Hoffnung, dass „das letzte Wort noch nicht gesprochen sei“.

Auch der 3. Akt wird wie üblich ablaufen: Jede Wette, dass beim nächsten Wirtschaftsparlament ein Antrag des Wirtschaftsbundes zur Verlängerung des Handwerkerbonus kommt! Der wird dann großartig beschlossen – um von der Regierung ignoriert zu werden! Und die vorher ach so rebellischen WB-Abgeordneten werden drüben im Hohen Haus – wie immer – allem zustimmen (egal ob sie sich dabei selbst widersprechen). Und da wundert sich so mancher Polit-Kapazunder, dass die Zwangsmitglieder mit so einer Wirtschaftskammer nichts am Hut haben, meint FW NÖ Obfrau Elisabeth Ortner