FW-Hufnagl: Vorrats-Checklisten bei Metro – Was ist da im Busch?

Die Metro-Kette hat seit kurzem seltsame Informationen auf ihrer Website: Notfall-Checklisten, die Bedeutung der Notfall-Sirenen, Telefonnummern der Blaulichtorganisationen und Angebote zum Befüllen der Speisekammern.
Zudem hat Metro an seine Gastronomie-Kunden ein Schreiben ausgesendet, worin sich der Handelsriese für Lieferengpässe bei Lebensmitteln und die noch rasant steigenden Preise schon jetzt entschuldigt.
„Was ist da im Busch? Plant die Bundesregierung einen generellen Schnitzel-Blackout für Österreich, um die Wirtschaft komplett zu ruinieren?“, fragt FG-Ausschussmitglied Andreas Hufnagl.
Die FW fordert umgehende Aufklärung durch die Bundesregierung und Sofortmaßnahmen, um drohende Lebensmittelengpässe zu vermeiden!