FW-Zainzinger: CO2-Bepreisung ersatzlos streichen!

Trotz der aktuellen Mega-Inflation von real über 20 %, explodierenden Rohstoff-, Treibstoff- und Energiepreisen, Mangel an Komponenten, Rohstoffen und qualifizierten Arbeitskräften weicht die Bundesregierung keinen Millimeter von der für 1. Juli geplanten CO2-Bepreisung ab.
„Diese Steuer wird jedes Produkt und jede Dienstleistung nur noch teurer machen, den Konsum noch mehr einschränken und weitere Betriebsexistenzen und Arbeitsplätze kosten. In einem wirtschaftlichen Umfeld wie dem aktuellen auch nur daran zu denken, weitere Teuerungen per Gesetz zu veranlassen, ist unzumutbar!“, findet Landesobmann-Stv. Werner Zainzinger.
Die Freiheitliche Wirtschaft fordert eine ersatzlose Streichung der CO2 Bepreisung, die ab 1. Juli die Daumenschrauben noch weiter anziehen soll!