Plan Hausverstand

Finanzminister Schelling sagt also „der schlechten Stimmung den Kampf“ an. Das hat – gerade auch in NÖ – viele Unternehmer, denen das Wasser bis zum Hals steht, sicher sehr gefreut (Ironie aus!). Man braucht kein Pessimist zu sein, um die Diskrepanz zwischen Jubelreden bei diversen sonstigen Veranstaltungen und der Realität bei vielen Kleinbetrieben festzustellen.

Und die Zukunftsvisionen schauen auch nicht gerade rosig aus. Ob Plan A oder Pakt für Österreich, eines ist sicher: Es kommen keine guten Zeiten auf uns zu. Als gelernter Österreicher weiß man mittlerweile, was von vollmundigen Ankündigungen zu halten ist. Was der Finanzminister will, mag der Bundeskanzler nicht, die Vorstellungen des Bundeskanzlers wiederum gehen dem Vizekanzler oder Finanzminister gegen den Strich…

Symptomatisch für diese Regierung und ihre Arbeit in den letzten Jahren! Geht eben nur darum, das eigene Sesserl zu behalten. Und wenn etwas „geschieht“, bringt es nur Bürokratie, Verbote und Strafandrohungen für unsere Landsleute. Es ist höchste Zeit für den „Plan Hausverstand“, meint FW NÖ Obfrau Elisabeth Ortner.