Breschnew lässt grüßen

Während die Wirtschaftsbund-Wirtschaftskammer nicht genug auf ihrem 70-Jahr-Jubiläum herumreiten kann, bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit Julius Raab zitiert und die Sozialpartnerschaft in den Himmel hebt, übersieht sie offensichtlich das Wesentliche. Die Zeitrechung macht nicht an der Schengengrenze halt, auch Österreich ist im 21. Jahrhundert angekommen. Das versuchte Reförmchen der Gewerbeordnung spricht Bände.

Dazu lagen dem Wirtschaftsparlament Anträge vom Wirtschaftsbund, dem Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband und der Freiheitlichen Wirtschaft vor.

Bei der Vorbesprechung der Fraktionen tauchte dann plötzlich ein „gemeinsamer Antrag aller 3 Fraktionen“ auf, auf dem sich allerdings kein einziger Punkt des FW-Antrages mehr fand – no na, es hat auch keiner mit der FW geredet! (Der Antrag wurde daher von uns abgelehnt).

Neue Zeit, neue Herausforderungen, neues Demokratieverständnis? Von wegen! Apparatschik pur, weiter wurschteln lautet die Devise im Wirtschaftsbund-Wirtschaftskammer, konstatiert FWNÖ – Obfrau Elisabeth Ortner