Neuer Bezirksvorstand der FW St. Pölten/Lilienfeld gewählt

Am 5. August 2021 fand im Cafe Corso in Pressbaum der Bezirkstag der Freiheitlichen Wirtschaft St. Pölten/Lilienfeld statt. Der neue Bezirksobmann Oliver Leopold Fritz steht an der Spitze des achtköpfigen Teams. Als seine Stellvertreter wurden Ing. Daniel Sindl und Ing. Peter Scheuhammer gewählt. Weiters im neuen Vorstand sind die Unternehmer Martin Antauer, Reinhard Lintinger, Karl Paschek, Robert Schöggl und Ing. Wilhelm Weinmeier.

Zu Beginn der Sitzung konnten die Teilnehmer in einem Vortrag von Finanzombudsmann Rainer Stich erfahren, wie man mit einer Bank in der Coronakrise richtig umgeht. Der Vortrag war sehr informativ und erzeugte viele AHA-Effekte. In einer anschließenden Diskussionsrunde klärten sich einige Fragen bezgl. Verhalten und Vorgehensweise bei Bankgesprächen.

FW Landesobmann Reinhard Langthaler begrüßte alle Teilnehmer und bedankte sich bei FPÖ Stadtparteiobfrau Anna Leena Krischel für ihr Kommen. Er hob in seinem Bericht die Arbeit der Freiheitlichen Wirtschaft als Unternehmervertretung sowie die Wichtigkeit des Bezirksvorstandes und die gute Zusammenarbeit mit der Mutterpartei hervor.

„Gerade in dieser Zeit sieht man ganz genau wer die Agenden der kleinen und mittleren Unternehmen vertritt. Es sind die Freiheitlichen, die sich für Grundrechte, Normalität, Selbstbestimmung und unternehmerische Freiheit einsetzen. Daher müssen wir mit voller Kraft gemeinsam vorwärts gehen und Österreichs Betriebe als politische Vertretung eine starke Stimme geben“, so Landesobmann Langthaler abschließend.

Bezirksobmann Fritz: „Für mich als neu gewählten Obmann ist der persönliche Kontakt mit den regionalen Betrieben sehr wichtig. Ich möchte als Anlaufstelle für unsere Unternehmer da sein, damit wir deren Anliegen in die hohe Politik weitertragen können. Ich bedanke mich für die einstimmige Wahl und das große Vertrauen das mir damit ausgesprochen wurde. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team.“